Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in den Österreichischen Werkstätten

Einstellung: Vollzeit (38,5h)
Gehalt Vollzeit: ab € 3.500,- mit Bereitschaft zur Überbezahlung  

 

Sie haben bereits langjährige Berufserfahrung im Handels- & Dienstleistungssektor und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie zeigen Begeisterung und Interesse an erlesenem Kunsthandwerk, Mode und einzigartigen Produkten und sind Zahlenaffin? Sie sind auf der Suche nach einem sicheren und langfristigen Job mit Aufstiegsmöglichkeiten?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als Assistenz der Geschäftsführung in den Österreichischen Werkstätten mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung als Stellvertretung.

Ihre Aufgaben:
  • Aktive Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
  • Mitverantwortlich bei operativen & strategischen Entscheidungen der Geschäftsführung
  • Zuständig für Bereiche des Personalmanagement sowie ein Auge auf die Buchhaltungsvorbereitung und Abrechnungen
  • Laufender Kontakt mit unseren internationalen Lieferanten und Händlern sowie Geschäftskorrespondenz
  • Mitarbeiten im Verkauf (2 Samstage im Monat & Weihnachtszeit), um die Produkte und unser breitgefächertes Sortiment kennen zu lernen
  • Schnittstelle zwischen dem Büro und den Verkäufer:innen im Geschäft
Sie sind bei uns richtig, wenn …
  • Sie bereits langjährige Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im kaufmännischen Bereich / Dienstleistungssektor haben.
  • Sie auf der Suche nach einem langfristigen Job mit Aufstiegsmöglichkeiten zur Stellvertretung sind.
  • Sie redegewandt & organsiert sind und gerne eigenverantwortlich
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zu Ihren Fähigkeiten zählen.
  • niveauvolles Auftreten und eine „Hands-on“ Mentalität Ihre Persönlichkeit beschreibt.
  • Sie eine Vorliebe für Design & Handwerk mitbringen.
    Worauf Sie sich bei uns freuen können …
    • auf eine faire und pünktliche Bezahlung: Wir bieten ein Monatsbruttogehalt € 3.500,- mit Bereitschaft zur Überbezahlung entsprechend Ihren Qualifikationen und Erfahrungen.
    • auf geregelte Arbeitszeiten & Planbarkeit: Auf Ihr Privatleben und familiäre Situation nehmen wir gerne Rücksicht. 
    • auf ein gutes „Ankommen“ im Betrieb: Sie bekommen eine Führung durch unsere Betriebe und eine umfassende Einschulung in unser Sortiment.
    • auf eine gute Firmenkultur: Wir arbeiten vor allem auf Augenhöhe und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Durch unsere offene Kommunikation und gegenseitige Unterstützung fördern wir das Team und unsere Mitarbeiter:innen.
    • auf Rabatte innerhalb der Unternehmen: Sie erhalten Vergünstigung in den Österreichischen Werkstätten sowie in diversen Betrieben der List Group.
    • auf eine Chance zur individuellen Karriereplanung: Umfassende Weiterbildungs- & Schulungsmöglichkeiten durch unser Führungskräfteprogramm (Schwerpunkt Kunst/Design oder Warenwirtschaft/Buchhaltung).
      Zum Bewerbungsablauf

      Schritt 1: Sie möchten in den Österreichischen Werkstätten Ihre Zukunft starten? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie uns unverbindlich an!

      Schritt 2: Sie erhalten von uns garantiert innerhalb von 2 Tagen eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung und eventuell eine Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen mit uns.
      Schritt 3: Im Gespräch besprechen wir Ihre Zukunft und stehen für alle Fragen und individuellen Wünsche für Sie bereit.
      Schritt 4: Spätestens 2 Tage nach dem Bewerbungsgespräch, bekommen Sie eine definitive Zu- oder Absage und einen Entwurf Ihres Arbeitsvertrages.

       

      Die seit 1948 bestehenden Österreichischen Werkstätten gehen auf ihren Begründer Josef Hoffmann zurück und haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit Design und Handwerk aus Österreich Freude und Schönheit in den Alltag der Menschen zu bringen. Der kunst- und kulturinteressierte Besucher findet hier hochwertige Produkte, Geschenke und Souvenirs, welche inspiriert sind vom Wiener Jugendstil, der Wiener Werkstatte, Josef Hoffmann und Gustav Klimt. Unser Motto lautet: Wir bringen Schönes ins Leben!

      Lassen Sie uns gemeinsam mit den schönen Dingen des Lebens arbeiten und werden auch Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbung per E-Mail oder erreichen Sie uns per Telefon. Wir freuen uns auf Sie!

       

      Ihre Kontaktperson:

      E-Mail: bewerbung@list.co.at

      List Beteiligungsges.m.b.H 
      Kärntner Straße 13-15, 1010 Wien
      Web: www.list-group.at